zweierlei.butter.
- katja.
- 8. Apr. 2016
- 1 Min. Lesezeit
Treffen sich ein Bayer und ein Österreicher... Was erstmal wie der Anfang eines mehr oder weniger guten Witzes klingt, beschreibt eigentlich nur unsere beiden köstlichen Kräuterbutter-Kreationen. Die eine mit dreierlei Lauch, die andere mit dem Besten aus Kürbiskernen.
Schmeckt nicht nur toll zu den salzburger.salz.stängerln. (das Rezept hierfür findest Du ebenfalls in unserem Blog), sondern auch zu Gegrilltem, oder Ofenkartoffeln, oder...
Kein Scherz!
rezept.anleitung.
bärlauch.butter.
Bärlauch und Schnittlauch fein hacken. 100 g Butter in einen tiefen Teller oder Schüssel geben und mit einer Gabel etwas zerdrücken. Salzen und pfeffern, Kräuter hinzufügen und Knoblauch dazu pressen. Alles gut miteinander vermengen und in ein luftdicht verschließbares Glas füllen.
kürbiskern.butter.
#1
25 g Kürbiskerne in eine Pfanne geben, anrösten, heraus nehmen und grob hacken. 100 g Butter in einen tiefen Teller oder Schüsse geben und mit einer Gabel etwas zerdrücken. Salzen und pfeffern, 1 EL Kürbiskernöl hinzufügen und Kürbiskerne dazu geben. Alles gut miteinander vermengen und in ein luftdicht verschließbares Glas füllen.
Tipp #1
Die beiden Buttersorten halten sich - gut verschlossen - für mehrere Tage im Kühlschrank.











































Kommentare